Skip to content

Nachtaufnahmen mit dem Xperia Z1C

AndroidFlensburgFoto

Eine Eigenschaft die mir an meinem Sony Xperia Z1 Compact das ich mir Ende letzten Jahren zugelegt habe sehr gefällt ist der dedizierte Kameraknopf: Hält man das Telefon quer sitzt er oben Rechts wo ich ihn auch intuitiv suchen würde und wie bei einer richtigen Kamera löst ein kurzes antippen den Autofokus aus und durchdrücken macht das Foto. Praktischerweise kann man durch einen langen Druck auf den Knopf das Telefon auch aufwecken und direkt im Kameramodus starten (für weiteres muss man es aber normal entsperren), ideal für Schnappschüsse.

Bis letztes Wochenende habe ich nur tagsüber Fotos gemacht, beim Biikebrennen am Strand Wassersleben habe ich aber auch spontan im dunkeln die Lichter Flensburgs fotografiert. Und war sehr positiv überrascht:

Flensburg im dunkeln fotografiert vom Strand Ostseebad

Es war praktisch schon absolut dunkel, wirklich erstaunlich was die kleine Kamera im Automatikmodus da noch an Licht herausholt. Die Lichter sind etwa 3km entfernt und ich habe das Bild freihändig bei Temperaturen um die 0°C gemacht, im Detail ist es natürlich unscharf. Für’s Web reicht das, aber für einen Abzug reicht das unter den Umständen nicht. Bei Gelegenheit muss ich mal probieren was man im manuellen Modus noch machen kann. Ein Stativ oder ein wenig weniger Spontanität hätte wohl auch schon viel geholfen wink

Das Foto das ich getwittert hatte war genau genommen das zweite Bild, ziemlich genau eine Viertelstunde vorher war es noch dämmrig und das scheint die Kamera noch überhaupt nicht zu beeindrucken (Unscharf ist es aus den gleichen Gründen wie oben aber auch):

Flensburg in der Dämmerung vom Osteseebad aus fotografiert

Wochenendliche Android App Vorstellung Folge 275

Android

Moin Moin zu Folge 275 der Wochenendliche Android App Vorstellung!

Dieses Wochenende möchte ich Dir diese Apps vorstellen:

  • AppBrain LinkGoogle Play LinkDefi Now! — Notfalldefibrillatoren finden
  • AppBrain LinkGoogle Play LinkPassAndroid Passbook viewer — Passbook Dateien unter Android verwalten
  • AppBrain LinkGoogle Play LinkAuthy 2-Factor Authentication — 2 Faktor Athentifizierung mit Sync und Backup
  • AppBrain LinkGoogle Play LinkTop Gear – Extreme Parking — Geschicklichkeitsspiel mit Autos
  • AppBrain LinkGoogle Play LinkKing of Thieves — Schleichspiel

Hinweis: Die Links zu den Programmen sind über die Icons zu erreichen: AppBrain Link verweist auf AppBrain und Google Play Link auf den offiziellen Market Google Play.

"Wochenendliche Android App Vorstellung Folge 275" vollständig lesen

Wochenendliche Android App Vorstellung Folge 274

Android

Moin Moin bei Folge 274 der Wochenendliche Android App Vorstellung!

An diesem Wochenende habe ich diese 5 oder auch nur 4 Programme die ich Dir vorstellen möchte:

  • AppBrain LinkGoogle Play LinkMicrosoft Outlook Preview — E-Mail Client mit zwangsweisem Logindatenklau
  • AppBrain LinkGoogle Play LinkTwittnuker for Twitter — sehr guter alternativer Twitter Client
  • AppBrain LinkGoogle Play LinkNFC TagWriter by NXPNFC Tags und Datensätze lesen, schreiben und verwalten
  • AppBrain LinkGoogle Play LinkAmbush! – Tower Offense — Tower Defense und Offense Spiel
  • AppBrain LinkGoogle Play LinkClash of Kings — Mittelalter Aufbaumanagement
Hinweis: Die Links zu den Programmen sind über die Icons zu erreichen: AppBrain Link verweist auf AppBrain und Google Play Link auf den offiziellen Market Google Play.

"Wochenendliche Android App Vorstellung Folge 274" vollständig lesen

Wochenendliche Android App Vorstellung Folge 273

Android

Moin Moin zu Folge 273 der Wochenendliche Android App Vorstellung!

An diesem Wochenende habe ich 4 Programme die ich dir vorstellen möchte:

  • AppBrain LinkGoogle Play LinkRocket Player — alternativer Medienplayer
  • AppBrain LinkGoogle Play LinkNo Lock Home — deaktiviert den Entsperrschutz wenn man z.B. zu Hause ist
  • AppBrain LinkGoogle Play LinkPudding Monsters — Verschiebe-Knobelspiel
  • AppBrain LinkGoogle Play LinkNaughty Kitties — Action Managementspiel (oder so ähnlich ;))
Hinweis: Die Links zu den Programmen sind über die Icons zu erreichen: AppBrain Link verweist auf AppBrain und Google Play Link auf den offiziellen Market Google Play.

"Wochenendliche Android App Vorstellung Folge 273" vollständig lesen

Humble Bundles: Star Wars (PC) und Comedy Central (Android)

Android

Es gibt zwei neue Humble Bundle die mich zwar nicht unmittelbar ansprechen aber doch so interessant sind dass ich sie hier verewigen möchte:

Im “klassischen” Humble Bundle gibt es seit eben insgesamt 9 Star Wars Spiele zu einem wählbaren Preis:

Hier scheinen alle das komplette Bundle zu nehmen, der Durchschnittspreis ist in der letzten dreiviertel Stunde von gut 6$ auf über 10$ gestieegen und dürfte sich von daher um 12$ einpendeln.


Seit gestern gibt es im neuen Humble Mobile Bundle 11 Spiele von Fernsehsender Comedy Central für Android:


Für die Star Wars Spiele gibt es keine Video und für die von Cartoon Network nur teilweise, die vorhandenen hab ich hier noch eingebunden:

"Humble Bundles: Star Wars (PC) und Comedy Central (Android)" vollständig lesen

Wochenendliche Android App Vorstellung Folge 272

Android

Moin Moin bei Folge 272 der Wochenendliche Android App Vorstellung!

Dieses Wochenende habe ich diese Programme für Dich:

  • AppBrain LinkGoogle Play LinkVPN Shortcut — schneller Zugriff auf die eingerichteten VPN Netzwerke
  • AppBrain LinkGoogle Play LinkLieferungen — automatische Verfolgung von Lieferungen
  • AppBrain LinkGoogle Play Linknetwars / The Butterfly Attack — ein Comic perfekt angepasst für Tablets
  • AppBrain LinkGoogle Play LinkBlek — Geduldsspiel: male aktive Linien
Hinweis: Die Links zu den Programmen sind über die Icons zu erreichen: AppBrain Link verweist auf AppBrain und Google Play Link auf den offiziellen Market Google Play.

"Wochenendliche Android App Vorstellung Folge 272" vollständig lesen