Skip to content

Strom für Gadgets immer dabei

Android

Smartphones sind Computer die auch telefonieren können, keine Telefone die auch online gehen können. Dementsprechend ist der Stromverbrauch auch höher.

Nachdem ich mit verschiedenen mobilen Lademöglichkeiten versucht habe meine Abhängigkeit von nutzbaren Steckdosen zu minimieren, für schnelleres Laden auch Ladegeräte gepimpt habe, habe ich nun wohl die für mich beste Lösung gefunden:
Anker Astro 5600 mit Zubehör

"Strom für Gadgets immer dabei" vollständig lesen

Wochenendliche Android App Vorstellung Folge 146: Humble Bundle 3 Special (u.a.)

Android

Moin Moin zu Folge 146 der Wochenendlichen Android App Vorstellung!

Diese Ausgabe steht ganz im Zeichen des frisch aufgestockten Humble Bundle 3. 9 Spiele des Bundles stelle ich hier vor, als Hinweis vorweg: Alle Spiele des Bundle laufen unter Android, Linux, MacOS und Windows, sind also auch Interessant wenn Du keinen Androiden hast.
Bis auf eine Ausnahme sind die Spiele des Bundle auch normal im Market, daher habe ich sie auch dorthin verlinkt denn das Bundle gibt es nur noch eine Woche lang zu kaufen.

Und wenn Dir nicht nach spielen ist habe ich auch noch drei normale Programme aus dem Play Store die ich Dir vorstelle:

  • Humble BundleAppBrain LinkGoogle Play LinkFieldrunners HD — Tower Defense der Extraklasse
  • Humble BundleAppBrain LinkGoogle Play LinkBIT.TRIP BEAT — Musik machen mit einer Mischung aus PONG und Magic Piano
  • Humble BundleAppBrain LinkGoogle Play LinkSpaceChem — Baue einen Molekülreaktor
  • Humble BundleUplink — Hacker-Simulation
  • Humble BundleAppBrain LinkGoogle Play LinkSpirits — Lemmings-inspiriertes Stragiespiel
  • Humble BundleAppBrain LinkGoogle Play LinkWorld of Goo — Indie-Hit: klebrige Bälle zum Ausgang türmen
  • Humble BundleAppBrain LinkGoogle Play LinkAnomaly: Warzone Earth — SciFi Tower Offense Knaller
  • Humble BundleAppBrain LinkGoogle Play LinkOsmos HD — osmotisches Geschicklichkeitsspiel
  • Humble BundleAppBrain LinkGoogle Play LinkEDGE & EDGE Extended — Geschicklichkeitsspiel: mit einem Würfel durch die Landschaft

  • AppBrain LinkGoogle Play LinkA.I. Type Keyboard — alternative Tastatur
  • AppBrain LinkGoogle Play LinkMacrodroid — Universeller “DAS passiert WENN dies” Baukasten
  • AppBrain LinkGoogle Play LinkPocket Planets — 3D Sonnensystemsimulation
Hinweis: Die Links zu den Programmen sind über die Icons zu erreichen: AppBrain Link verweist auf AppBrain und Google Play Link auf den offiziellen Market Google Play .

"Wochenendliche Android App Vorstellung Folge 146: Humble Bundle 3 Special (u.a.)" vollständig lesen

Wochenendliche Android App Vorstellung Folge 145

Android

Moin Moin zu Folge 145 der Wochenendlichen Android App Vorstellung!

Trotz Sonne und akuter Abwesenheit meinerseits vom Rechner habe ich hier ein paar Programme die ich Dir vorstellen will:

  • AppBrain LinkGoogle Play LinkLux Auto Brightness — automagische Helligkeitsregelung
  • Google Play LinkTop Gear News — alles rund um die legendäre Autosendung
  • AppBrain LinkGoogle Play LinkAppSales — Schnäppchenfinder im Play Store
  • AppBrain LinkGoogle Play LinkMapsaurus — Apps entdecken
  • AppBrain LinkGoogle Play LinkPunch Hero — virtuelle Boxkampf in 3D
  • AppBrain LinkGoogle Play LinkGreedy Spiders 2 — Strategiespiel: Schach meets Graphentheorie

Hinweis: Die Links zu den Programmen sind über die Icons zu erreichen: AppBrain Link verweist auf AppBrain und Google Play Link auf den offiziellen Market Google Play .

"Wochenendliche Android App Vorstellung Folge 145" vollständig lesen

Filme im deutschen Play Store ausleihen

Android

Es war vielleicht absehbar nachdem man seit letzter Woche bei Youtube ganze Filme sehen kann, aber ich war vorhin doch überrascht als mich im Play Store Filme begrüssten.Play Store mit Movies

Zum ausleihen auf dem Androiden benötigt man die App Google Play Movies & TV, das Ausleihen ist aber auch im Browser möglich.Play Movies Web
Die Filme kosten soweit ich sehen kann zwischen 2,99€ und 3,99€. Näheres muss ich recherchieren, z.B. wie man die Filme am Rechner ansehen kann. Auf dem Androiden geht es mit der Play Movies App und vie MHL-Adapter bekomme ich den auch über HDMI auf den Fernseher und via DLNA per Funk, man muss also nicht auf dem kleinen Display gucken.
Dringend drauf gewartet hab ich ehrlich gesagt nicht darauf, für mich funktioniert Lovefilm besser, aber gegen eine spontane Ausleihe spricht vermutlich nicht viel.

Humble Bundle für Android (& Windos, Mac, Linux) 3

Android

Schnell notiert: gerade ist das Humble Bundle für Android 3 gestartet.
4 bzw. 5 Spiele gibt es für einen Preis den Du Dir selbst aussuchen kannst für Android und ausserdem Linux, MacOS und Windows und inklusive Soundtrack (mp3 und FLAC).

Das Bundle gibt es noch 14 Tage lang, also bis 29.8., und beinhaltet die Spiele Fieldrunners, BIT.TRIP BEAT, SpaceChem, Uplink und wenn man mehr als der Durschnitt zahlt (momentan 5,88$) auch noch Spirits.

Wochenendliche Android App Vorstellung Folge 144

Android

Moin Moin zur 144. Wochenendlichen Android App Vorstellung!

Dieses Wochenende will dich Dir diese Programme vorstellen:

  • AppBrain LinkGoogle Play LinkKfz SteuerKFZ Steuerberechner des Bundesfinanzministeriums
  • AppBrain LinkGoogle Play LinkPlug In Launcher — startet Programme wenn man ein Kabel einsteckt
  • AppBrain LinkGoogle Play Linkfotodanz — animierte gifs einfach fotografieren
  • AppBrain LinkGoogle Play LinkSpectrum Tunnel — Tunnel Racer im 8-Bit Stil
  • AppBrain LinkGoogle Play LinkBabel Rising 3D — Tower Defense Variante: Verhindere den Turmbau zu Babel!

Hinweis: Die Links zu den Programmen sind über die Icons zu erreichen: AppBrain Link verweist auf AppBrain und Google Play Link auf den offiziellen Market Google Play .

"Wochenendliche Android App Vorstellung Folge 144" vollständig lesen

Wochenendliche Android App Vorstellung Folge 143

Android

Moin Moin zur 143. Folge der Wochenendlichen Android App Vorstellung!

An diesem olympischen Wochenende habe ich diese nahezu ganz und gar unolympischen Programme für Dich:

  • AppBrain LinkGoogle Play LinkARTE Live Web — Livekonzerte des Senders arte
  • AppBrain LinkGoogle Play LinkShush! — Reaktiviert den Klingelton nach einer bestimmten Zeit wenn man das Telefon leise stellt
  • AppBrain LinkGoogle Play LinkIntelliRing — Immer die passende Lautstärke, vollautomagisch
  • AppBrain LinkGoogle Play LinkMoboPlayer — alternativer Videoplayer mit Fenster-Funktion
  • AppBrain LinkGoogle Play LinkBridge Architect Beta — Du als Brückenbauarchitekt
  • AppBrain LinkGoogle Play LinkBilly’s Hill — Geschicklichkeitsspiel: Glühwürmer einfangen
  • AppBrain LinkGoogle Play LinkGoal Defense — Sport als Tower Defense

Hinweis: Die Links zu den Programmen sind über die Icons zu erreichen: AppBrain Link verweist auf AppBrain und Google Play Link auf den offiziellen Market Google Play .

"Wochenendliche Android App Vorstellung Folge 143" vollständig lesen