Skip to content

Ökostromtankstelle am Flensburger ZOB

Flensburg

Unerwartet aber erfreulich:

Am Flensburger ZOB steht eine Ökostrom-Tankstelle:
Stromtankstelle am Flensburger ZOB
Sie gehört zum Klimapakt Flensburg der zum Ziel hat dass Flensburg im Jahr 2050 CO2-Neutral ist.Stromtankstelle am Flensburger ZOB Seitenansicht
Die die Webseite des Klimapakets Flensburg gerade kaputt ist kann ich gerade nichts näheres zur Tankstelle herausfinden.

Vor Ort konnte ich aber immerhin sehen dass sie 4 Anschlüsse hat; von Kosten ist aber nichts zu sehen, man scheint den Tankvorgang einfach so starten zu können. Das wäre eine feine Sache, aber so recht kann ich nicht glauben dass sie tatsächlich kostenlos ist.


Nachtrag Freitag 2.3.: Das Flensburger Tageblatt schreibt heute dass die Stromtankstelle wirklich kostenlos ist, auch das Parken beim laden kostet nicht.

Fotoprojekt: zwölf2012: Februar

FlensburgFoto

Hier das Februarbild für das Fotoprojekt zwölf2012:

Fotoprojekt zwölf2012: Februar

(Die Ansicht hier ist komprimiert und verkleinert, ein Klick drauf lädt die große Version)

Februar und der Winter ist da. Das Bild ist bei -7°C aufgenommen, der Lautrupsbach fliesst aber noch, ist wohl schnell genug. Nur an ein paar Steinen im Bachbett hat sich Eis gebildet. Mal sehen wie das in den nächsten Tag wird, da sollen wir Nachts -11°C bekommen.
Laut Radio ist das jetzt übrigens “sibirisch” und das Flensburger Käseblatt hat gestern einen Kälterekord vermeldet. Gemeint war, dass vorgestern die tiefsten Temperaturen in diesem Jahr gemessen wurden. Kunststück, im Winter eek


Die Bilder aller Monate sind wieder über das Tag zwoelf2012 und hier als Übersicht erreichen.