Skip to content

Nebelsonne

FlensburgFoto

War ‘ne ganz schön dicke Suppe heute Vormittag.

Aber Sonne hatten wir trotzdem (ca. 11:30 Uhr):
Hochnebelsonne
Nach dem Mittag hat sich der Nebel aber aufgelöst und man wurde sogar geblendet von dem gelben Ding cool

Bauhaus im Nebel

FlensburgFoto

Bauhaus baut hier in Flensburg gerade einen neuen Baumarkt der die beiden existierenden Bauhaus vereinen soll. Und deutlich vergrössern.
Fährt man momentan an der Baustelle in der Schleswiger Straße vorbei sieht man auf gefühlt über 100m die Stützen für die kommende Halle. Groooooß.

Ich hatte vor meinem geistigen Auge ein Bild auf dem man die Pfeiler im Nebel verschwinden sieht. Beim heutigen Nebel klappt das auch, aber so dicht wie er war sieht es nicht wirklich groß aus:
Bauhaus Flensburg Baustelle im Nebel

Ich bin gespannt auf die fertige Halle.
Laut den Flensburger Verkehrsnachrichten soll zumindest die Strassenbaustelle für Bauhaus in 4 Wochen endlich fertig sein, ich denke auch der Baumarkt selbst wird versuchen noch vor Weihnachten fertig zu werden.

Fotoprojekt: zwölf2011: November

FlensburgFoto

Hier das Novemberbild für das Fotoprojekt zwölf2011:

Fotoprojekt: Zwölf 2011 November

(Die Ansicht hier ist komprimiert und verkleinert, ein Klick drauf lädt die große Version)

11°C, ein lauer Herbsttag. Die Welt ist Bunt geworden. Mal sehen ob ich die Tage noch mal los komme um ein paar Herbstbilder zu machen.


Die Bilder aller Monate sind wieder über das Tag zwoelf2011 und hier als Übersicht erreichen.

Freier Eintritt in Flensburger Museen bis 18 Jahre

Flensburg

Das finde ich eine gute Sache:

Seit heute sind die Museen in Flensburg für Kinder und Jugendliche bis 18 Jahre kostenlos

So berichtet der SHZ.
Leider hat den Text beim SHZ wohl niemand gegengelesen, so dass ich nicht sicher bin wie es mit genau 18 Jahren aussieht. Über dem Artikel steht “Unter 18”, im Artikel heisst es dagegen “bis zu ihrem 19. Geburtstag”.

Das mag an der Entgeldordnung (PDF) liegen, diese spricht auch nur etwas missdeutig von “über 18 Jahre” und “bis 18 Jahre”. Von einer Zeitung erwarte ich aber eigentlich nachzufragen, wer nur Pressemitteilungen übernimmt macht sich selbst überflüssig.

Nachtrag: Hauke klärt es auf smile