Skip to content

Westerwelles neue Sandkiste ist zu groß

Ich bin Fassungslos.

Unser Möchtegern-Aussenminister gestern auf eine einfache Frage von einem Korrespondenten der BBC:

Wie ein kleiner Junge in seinem Sandkasten. Völlig überfordert mit einer einfachen Frage, dreisterweise auf englisch gestellt. Inhaltlich beantwortet er auch die übersetzte Frage nicht.

Und so einer hat Genscher als Vorbild?! Hängt vielleicht in seinem Arbeits Kinderzimmer als Bravo-Poster an der Wand.

Seine erste Priorität bei den Koalitionsverhandlungen ist es angeblich auch Steuersenkungen festzuschreiben. Steuersenkungen zu versprechen war schon von Merkel dreist aber wenigstens hat sie den Zeitpunkt offen gelassen. Westerwelle will es sofort.

Herr Westerwelle, ich habe ein neues Wort für Sie: “Rekordneuverschuldung” Überlegen sie mal was das für den finanziellen Spielraum bedeutet.

Ich fasse es nicht. Armes Deutschland :’(

So wurde gewählt

Die Ergebnisse will ich hier nicht wiederholen, sie sind überall nachzulesen und wenn man sich nicht taub stellt bekommt man sie auch in jedem Fernseh- und Radiosender vorgebetet.
Kurz: In Bund und wohl auch Schleswig-Holstein wird es eine Tigerenten Biene Maja Gelbbunte Koalition aus CDU und FDP geben, in Brandenburg bleibt die SPD stärkste Partei.

Nun aber der eigentliche Inhalt dieses Beitrags:
Die Detailergebnisse der Bundestagswahl und der Landtagswahl von Schleswig-Holstein:

Viel Spaß beim Zahlen wühlen, evtl. schaffe ich es morgen ein paar interessante Zahlen rauszusuchen und in Farbe und Bunt zu visualisieren

Heute ist Wahl. Nutze Deine Freiheit!

Heute ist Bundestagswahl. In Schleswig-Holstein und Brandenburg auch Landtagswahl.

Seine Regierung frei wählen zu können ist eine Freiheit die viele Menschen nicht haben. Geh wählen damit das so bleibt!
Deine Stimme entscheidet nicht allein über die neue Regierung aber viele Tropfen ergeben ein Meer. Bleiben die Tropfen aus vertrocknet das Meer.

Wenn Du von den Politikern die Nase voll hast lies Dir den Artikel durch den ich gestern vorgestellt habe: Nicht wählen ist kein Protest! Zumindest keiner der Einfluss auf das Wahlergebnis und damit die Politik hat. Wähl statt dessen lieber eine kleine Partei/Kandidaten, selbst wenn sie nicht gewählt werden und direkt Einfluss ausüben können: eine gültige Stimme kostet alle die Du nicht gewählt hast Prozentanteile.

Geh wählen!

Vom Nutzen der Wahl kleiner Parteien und Kandidaten

Sehr lesenswerter Artikel in der Telepolis: Die Mär von den “verlorenen Stimmen”

Der Artikel räumt auf mit dem oft gäusserten Vorurteil, dass Stimmen an kleine Parteien oder unabhängige Kandidaten die geringe oder keine Chance auf einen Einzug ins Parlament haben verloren seien.
Klar wird erklärt warum die Wahl kleiner Kanidaten dem Kandidaten, der Sache und ggf. auch dem Protest mehr dient als die Wahl des geringsten Übels oder der Nichtwahl.

Telepolis: Die Mär von den “verlorenen Stimmen”

Schweinegrippe: Medizin FUD

Vor anderthalb Monaten hatte ich auf den exzellenten Artikel von Dr. Wolfgang Wodarg “Schweinegrippe – Das Geschäft mit der Angst” hingewiesen, heute bekam ich via IRC den Link zur Arbeitsgemeinschaft Influenza des Robert Koch-Instituts (AGI).
Die AGI überwacht akuten Atemwegserkrankungen und Influenza und erstellt daraus wöchentliche Lageberichte.
Die Zusammenfassung des aktuellen Berichts:

Die Aktivität der akuten respiratorischen Erkrankungen (ARE) ist im Vergleich zur Vorwoche erneut leicht angestiegen, lag aber bundesweit im Bereich der jahreszeitlich zu erwartenden Werte. Die in Deutschland auftretenden Fälle an Neuer Influenza A/H1N1 sind somit weiterhin nicht auf Bevölkerungsebene als zusätzliche Krankheitslast messbar.
(Hervorhebungen von mir)

Eindeutiger kann man wohl kaum Formulieren dass diese ganze Schweinegrippe-Kram eine riesige Luftblase ist.
In der IT sagt man zu soetwas FUD. Einfach formuliert: Panikmache — die unmittelbar die Kassen der Pharmakonzerne füllt. Auf Kosten der Steuerzahler die die Kosten für die Massenimpfungen letztlich zahlen sad

Ihr Wahl-O-Mat Ergebnis

Es sind noch gut drei Wochen bis zur Bundestagswahl und heute ist der Wahl-O-Mat online gegangen.

Der Wahl-O-Mat stellt einem 28 Fragen zu verschiedenen Themen des Wahlkampfes und vergleicht diese mit bis zu 8 Parteien und deren Programm. Das Ergebnis gibt eine Übersicht welches Wahlprogramm die meissten Übereinstimmungen mit der eigenen Meinung hat.
Das Ergebnis wird als Balkendiagramm für den schnellen Überblick präsentiert sowie einer Matrix in der jede Frage mit der eigenen Antwort sowie der Positionen der gewählten Parteien dargestellt ist.

Die Top 3 für meine Meinung sieht wie folgt aus:

Die FDP auf Platz 4 ist schon deutlich abgeschlagen.

Eine Überraschung ist das Ergebnis für mich nicht, ich teste aber immer ob meine eigenen Informationen und sicher auch Bauchgefühl passen. Man kann immer etwas übersehen oder falsch verstehen.

Wer auch will klickt sich einfach durch den Wahl-O-Mat. Es gibt auch eine Handyversion der Webseiten unter mobil.wahl-o-mat.de sowie eine Java-Anwendung für Handys.

Für die auch am 27. September stattfindenden vorgezogenen Landtagswahlen von Schleswig-Holstein habe ich leider noch keinen Wahl-O-Mat gefunden. Der dort befindliche ist noch im Jahr 2005.

Geh wählen!