Skip to content

Stimmungsbild

FlensburgFoto

vorhin am Hafen, von dem Steg zwischen Beachclub und East Side aus fotografiert:

Herrliche Umgebung, tolle Luft, schöne Stimmung.

Kann mir jemand erklären was die 7 Marineschiffe im Hafen wollten? Krieg kann nicht sein, dafür waren die Schiffe zu dekorativ beleuchtet.

Nordblog Lady Chaos

Flensburg

Anika fordert regt an und Micha verkündet nicht ganz uneigennützig:

Die nächste Nordblog findet am 12.6. statt!
Und zwar ab 17:00 auf dem Willi-Brandt-Platz in Flensburg

Das Ganze wird dieses mal eine Kulturveranstaltung denn Micha wird mit seiner Band Lady Chaos den ersten Liveauftritt der Formation bestreiten. Da das Ganze im Rahmen des Flensburger Tummelums stattfindet ist vorher und nachher für reichlich Unterhaltung gesorgt.

Flensburger Beachclub jetzt an der Hafenspitze

Flensburg

Auch diesen Sommer gibt es wieder einen Beachclub in Flensburg, und wieder an einer neuen Stelle.

Gestartet und erfolgreich erst in Sonwik musste er dort den weiteren Umbauarbeiten der Marina weichen und zog um an den Hafenrand neben den Zoll. Weit weg von allem und daher uach nur mässig erfolgreich.

Dieses Jahr nun aber an der Hafenspitze neben dem Bellevue — links vom Bellevue, nicht auf dem Spielplatz. Da wäre zwar schon der Sand vorhanden aber die Spielgeräte und demonstrierenden Kinder hätten doch etwas gestört wink

Der Beach ist in Form von Sand angemessen aufgeschüttet worden, den Sprung ins Wasser vereitelt aber der Bootsanleger. Der wiederum entschädigt mit seiner Aussicht und Meerflair.
Die beiden Verkaufsbuden für den flüssigen und festen Bedarf sind optisch auch gelungen und auch eine angemessene Anzahl Palmen hat ihren Weg gefunden:

Beachclub mit Zeltfest-Mobiliar

von der westlichen Hafenseite aus gesehen
Einzig das Mobiliar will mir nicht so recht gefallen. Dieses Bierfestzelt-Mobiliar will einfach nicht passen.
Zwar sind es keine billigen Baumarktvarianten sondern schon recht rustikale Versionen aber wenn der Club so leer ist wie heute Mittag und man sie so “nackt” sieht kommen sie zumindest mir vor wie Fremdkörper.
Zumindest ein, zwei kleine Inseln mit herkömmlichen Strandliegestühlen (oder wie man die nennt) wären angemessen. Auch wenn die wohl als erstes belegt wären würden sie doch das Gesamtbild abrunden. Ich vermute (hoffe!) dass die Bänke nicht mehr so sehr ins Auge fallen wenn der Beachclub bevölkert ist, kurz nach dem Mittag ist nicht so die Beachclub-Zeit…

Nachdem das Äußere geklärt ist folgt in den nächsten Tagen ein Cocktail-Test cool