Skip to content

Ungebetener Wecker

Flensburg

Örks, was war denn das vorhin? So gegen 7:00 wurde ich von dem großen Wecker der da drausen steht geweckt. Eine gefühlte Ewigkeit und objektive 10min bimmelte das Ding vor sich hin, warum hat der keine Schlummer-Taste? Ich hasse es vor meinen eigenen Weckern geweckt zu werden und da ich gestern etwas zu lang in meinem aktuellen Buch gelesen habe tat es doppelt weh.
Hab ich was verpasst? Ist heute ‘nen Feiertag und ich muss gar nicht zur Arbeit?

Eröffnungszeit

Flensburg

Am 2. November eröffnet ja nun schlussendlich die Flensburg Galerie. Mehrfach verschoben worden, und wenn man hinsieht mag man kaum glauben dass das nur noch etwas mehr als ‘ne Woche hin ist, die sind ja immer noch am bauen und haben gestern erst mühevoll die Brücke zum Parkhaus der Holmpassage installiert. In dem Ding werden aber schon seit einiger Zeit die 20.000m² Verkaufsfläche bestückt und am Donnerstag in einer Woche soll es nun halt los gehen.
Donnerstag kommt mir ja schon komisch vor, ich hätte da eher auf ‘nen Freitag oder Samstag getippt, aber was weiss ich denn davon, so oft hab noch keine Einkaufspassage eröffnet. Definitiv unpassend kommt mir aber die Uhrzeit der Eröffnung vor: 6:00! Morgens, wohlgemerkt.

Ich finde es allerdings gut, dass in der Innenstadt endlich mal etwas länger geöffnet hat. Die Damen und Herren der IG Innenstadt kapieren ohne Gewalt ja nicht, dass ich nach der Arbeit nicht in die Innenstadt fahre weil ich a) Parkgebühren zahlen muss und (wichtiger) b) bis 18:00 (offiziell 18:30 aber da hält sich ja nur die Hälfte dran) durch die Innenstadt hetzen muss um die Einkäufe zu erledigen. Solange die Kaufleute lieber jammern als sich der Realität zu stellen wird das meinerseits auch so bleiben. Fördepark und Citti-Park existieren nun mal mit kostenlosen Parkplätzen und Öffnungszeiten die einem auch einen Einkauf nach Feierabend ermöglichen. Und die werden mit rumjammern weder verschwinden, noch werden die Kunden zurück in die Innenstadt kommen wenn dort nichts geöffnet ist. Immerhin will die Holmpassage ja ab 1. November auch bis 20:00 öffnen, vielleicht wachen die anderen ja auch noch auf, allen vorran der Staubtempel Karstadt.

Flensburg deklassiert Mazedoniens Meister

Flensburg

SG Flensburg-Handewitt : RK Metalurg Skopje

Co-Trainer Paulsen durfte auch mitspielen
Eggert: Der fliegende Däne

43:24


Tja, was soll man da noch sagen? Der Sieg ist in der Höhe gerechtfertigt und hätte auch durchaus auch noch höher ausfallen können. Den Spielverlauf und das spielerische Niveau der Gäste kann man sich denken.

Sonntag, 15:00 Uhr kommt Hamburg, das ist ein anderes Kaliber.

Flensburger Blogs auf einen Blick

Flensburg

Blogrolle hin, Blogliste her, irgendwie fand ich das nur halb praktisch.
Beim rumspielen mit Netvibes stolperte ich aber über die Möglichkeit, die dort zusammengestellten Tabs anderen zur Verfügung zu stellen.
Ich hab also gestern ein Tab mit Flensburger Blogs zusammengestellt und finde das gerade wenn man sich mehrere ansehen oder im Überblick haben möchte sehr praktisch. Das funktioniert im Prinzip wie ein Feedreader, in drei Spalten sind jeweils die neuesten Artikel zu sehen, mit Tooltip, Text lesen auf der Oberfläche, Drag’n‘Drop und all den anderen AJAX-Spielereien.
Anmelden muss man sich nicht bei Netvibes um das nutzen zu können, wenn man den Link aufruft bekommt man einfach nen Standard-Tab und das mit den Flensburger-Blogs. Via Keks sieht man im gleichen Browser automatisch die Oberfläche so wie man sie beim letzten mal hinterlassen hat, durch die Anmeldung (nur Mail und Passwort) könnte man die Zusammenstellung auch von überall aufrufen.
Leider scheint das freigegebene Tab nur eine Momentaufnahme zu sein, sprich wenn ich ein Blog ergänze erscheint es nicht automatisch bei denjenigen die es übernommen haben. Auch die Reihenfolge der Boxen ist zufällig (aber so bin ich wenigstens nicht an der Reihenfolge Schuld wink ).
Um zumindest die Möglichkeit zu haben über Aktualisierungen zu informieren hab ich noch nen Feed mit der Kategorie “Netvibes” eingefügt, die tauchen dann noch mal explizit auf der Seite auf und jeder kann sich dann selbst überlegen ob er das gesamte Tab oder die neuen Feeds selbst hinzufügt (oder halt nicht).

Ob es Aktualisierungen gibt hängt jetzt ein wenig davon ob und welches Feedback ich bekomme. Eine erste Umfrage und einem mir bekanntem Netvibes-Nutzer und Mitleser brachte positives Feedback, aber das könnte ja unrepräsentativ sein.

Also, mal konkret: Was haltet ihr davon?
Ich freue mich über jedes Feedback, auch wenn jemand nicht drin sein möchte oder ich ‘nen Blog vergessen hab oder die Farbe ja gar nicht geht.

Falls jemand den Link direkt übernehmen will (Serendipity baut da noch ‘ne Umleitung ein) noch mal direkt:


http://www.netvibes.com/subscribe.php?url=http://eco.netvibes.com/opml/
aecbfd52d87981d36d4d5530068b5940/flensburger-blogs.opml&type=opml

Umgebrochen, weil elendig lang, vor dem Nutzen bitte wieder flicken smile